Monstermäßig gut!

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt -

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt
von Stuart Wilson

Das Cover hat mich sofort fasziniert, die Gestaltung ist mysteriös und interessant zugleich. Das Schiff hat eine sehr wichtige Bedeutung in der Geschichte, die vielen Details gefallen mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Athena Strange ist anders als die meisten Mädchen, sie hat bereits oft die Schule gewechselt und eines nachts möchte sie die tote Katze ihrer Nachbarin wieder zum Leben erwecken, dabei fackelt sie ausersehen nicht nur das Dach ihres Hauses ab.... Aber anstatt lebenslanges Hausverbot zu bekommen tauchen zwei geheimnisvolle Gestalten auf und bieten ihr einen Platz an der Promtheus Highschool an. Majorin Stein und Mx Hollybow sind die nächtlichen Besucher. An der Highschool lernen Kinder das Übernatürliche, Leichen wieder zu erwecken, Geräte zu entwickeln und noch vieles mehr.Die Schule entpuppt sich als ein in die Jahre gekommener Luxusdampfer. Athena hat auch dort einige Startschwierigkeiten, gemeinsam mit ihrem Freund Godfrey versucht sie sich zurechtzufinden, dabei erschafft sie nicht nur ein weiteres Monster, sie muss sich auch vor einem Bluthund und einem Ghul.
Meiner Meinung nach ein wirklich aufregendes und leicht gruselige Abenteuer, Athena ist eine sehr interessante Persönlichkeit und auch die Bewohner des Schiffes sind total interessant, besonders auch ihre Mitbewohnerin Marceline. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.