Rezension

Mord für die Kunst

Mordskunst im Elbtal - Thea Lehmann

Mordskunst im Elbtal
von Thea Lehmann

Bewertet mit 4 Sternen

Leo Reisinger möchte nicht auf einem Biohof versauern und der Fall zeigt auch, dass er in Dresden gut aufgehoben ist.

Viele Protagonisten und viele Spuren, die am Ende zusammengehören und zusammenführen. Alles beginnt mit einer toten Tschechin, die irgendwie in einen Schmugglerringverwickelt ist. Und mit einem Gemälde, darauf ein Hirsch mit Landschaft. Doch dahinter steckt so viel mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch zwei Menschen müssen dafür ihr Leben lassen.

Die Ermittlungen führen in die Umgebung von Dresden, genauer in die Sächsische Schweiz, auch ohne Kriminalfall immer eine Wandertour wert.

Ein wundervoller Regionalkrimi, ich war begeistert und kann Buch mitsamt Autorin weiterempfehlen.