Mord im Offshore-Windpark

Tödliche See -

Tödliche See
von Sabine Weiss

Ein Nordsee-Krimi mit außergewöhnlichem Schauplatz, herrlich unvorhersehbar

Eine Leiche hängt im Gestänge der Gangway auf dem Offshore-Windpark "Raahn" achtzig Kilometer in der Nordsee vor Sylt. Was erst als Unfall oder Selbstmord aussah, entpuppt sich schnell als Mord. Einer der Vorort anwesenden Arbeiter muss der Mörder sein, doch was ist das Motiv?

Im 5. Teil um Liv Lammers und ihr Team geht es um Mobbing, Machtgier und Profitsucht. Die Handlung spielt an einem ausgefallenen Setting, die dafür erforderliche Recherche ist der Autorin gut gelungen und die Infos zur Windenergie wurden verständlich vermittelt.

Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil konnte ich herrlich in die Story eintauchen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und alle Beteiligten scheinen von einem Geheimnis umgeben zu sein.

Trotz des bereits feststehenden Verdächtigenkreises hat Sabine Weiss es geschafft, durch unerwartete Wendungen mitch immer wieder in die Irre zu führen, sodass ich meine Verdächtigungen bis zum Schluss immer wieder in Frage gestellt habe. Das ist für mich ein perfekter Krimi.