Nordsee ist Mordsee

Tödliche See -

Tödliche See
von Sabine Weiss

Fall Nr. 5 für Liv Lammers. Weit mehr als ein Urlaubskrimi!

Mit „Tödliche See“ hat Sabine Weiß einen Sylt-Krimi vorgelegt, der den Leser mit einem perfekten Spannungsbogen bis zur letzten Seite fesselt. Die Autorin braucht dabei keinen großen Anlauf, mit einem Mord auf der Versorgungsplattform eines Windparks geht es gleich spannend los.

Wer hat den Taucher Dennis Marzen auf dem Gewissen - und warum? Geht es tatsächlich um Mobbing? Oder liegt das Motiv im privaten Bereich? Denn anscheinend hatte Dennis eine Beziehung zu einer Kollegin. Oder haben womöglich Umweltschützer etwas mit Dennis‘ Tod zu tun?

Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln…

Sabine Weiß hat ihren neuen Krimi bestens recherchiert und packend in Szene gesetzt. Wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik. Schon früh wird die Tätersicht eingeführt, und so ist der Leser den Ermittlern immer einen Schritt voraus.

Über das Wiedersehen mit Liv, Hennes & Co habe ich mich sehr gefreut. Und über die Bezüge zum Vorgänger „Blutige Düne“. Auch die Tätersicht finde ich spannend. Wenn man selbst Taucher ist, kann man das Geschehen umso mehr genießen, denke ich.

Fazit: Fall Nr. 5 für Liv Lammers. Weit mehr als ein Urlaubskrimi!