Musik + Liebe + Gefahr

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep -

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
von Ana Woods

Hazel strebt eine Karriere als Konzertpianistin an. Mit einem Teilstipendium kann sie an einer der besten Universitäten des Landes ein Studium beginnen. Neben ihrer Ausbildung möchte sie aber unbedingt auch den ungeklärten Unfalltod ihrer älteren Schwester Lucy aufklären, der eben genau an dieser Uni stattgefunden hat.
Es ist eine Universität der reichen Elite mit einer hervorragenden Ausstattung, sowie Unterkünften, von denen normale Studenten einfach nur träumen würden. Das Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Leider fällt die Charakterisierung der Protagonisten etwas oberflächlicher aus. Man liest zwar, wie die Beziehung zu Hazels Mitbewohnerinnen wächst, ebenso wie die Romanze mit dem jungen Geiger Tristan entsteht, aber so recht will der Funke zum Leser nicht überspringen. Auch die Jagd nach der geheimen Studentenverbindung, die eventuell der Grund von Lucys Tod ist, kann nicht richtig fesseln. Da ich erst vor kurzem ein sehr ähnliches Buch, nur mit einem männlichen Studenten, der den Tod seines Bruders aufklären will, gelesen habe, konnte ich mich nicht so recht für diesen Roman hier begeistern. Aber er liest sich gut und man kann sich für ein paar angenehme Lesestunden aus dem Alltag ausklinken.