Must-Read für Fans!

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen -

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen
von Klaus-Peter Wolf

Sommerfeldt ist zurück! Nach der Trilogie um Dr. Sommerfeldt kommt die Hauptperson endlich zurück in einem neuen Fall, gemeinsam mit seiner Frauke. Die Geschichte steht den Vorgängerbänden in nichts nach und alle Fans von Klaus-Peter Wolf kommen hier auf ihre Kosten.

Ein 13jähriger Junge wurde durch eine Überdosis Heroin zu Tode gebracht. Einen Schuldigen gab es, jedoch wurde dieser freigesprochen aufgrund fehlender Beweise. Dr. Bernhard Sommerfeld sieht sich dazu gezwungen, den Jungen zu rächen. Gemeinsam mit Frauke, die wir schon aus anderen Büchern von Klaus-Peter Wolf kennen, macht sich Sommerfeldt auf die Suche.

Im Gegensatz zu der Ostfriesenreihe mit Ann-Kathrin Klaassen steht hier nicht ein Ermitterteam im Vordergrund, sondern der Leser erfährt die Geschichte aus der Sicht der Täter. Wir begleiten Sommerfeldt und seine Frauke dabei, wie sie stets auf der Flucht sind vor der Polizei und wie sich so ein Täterleben gestaltet.

Verschiedene Romane von Klaus-Peter Wolf werden hier ineinander verwoben. So finden sich hier Anspielungen auf Figuren aus der Reihe um Rupert Undercover wieder. Wer die anderen Reihen jedoch nicht kennt, kann hier trotzdem mitlesen.

Das Buch ist nichts für zartbesaitete Menschen, da Sommerfeldt teilweise schon sehr brutal und skrupellos vorgeht. An einigen Stellen sind die Gewaltdarstellungen meiner Meinung nach etwas gewaltverherrlichend. Sommerfeldt ist schon eine ganz spezielle Person. Der leicht schrullig anmutende Charakter von Sommerfeldt sowie die wunderbar bildhafte Erzählweise von Klaus-Peter Wolf lassen das Buch zu einem Sommerhighlight werden.

Für alle Fans von Klaus-Peter Wolf und seinen Büchern ist dieses Exemplar ein absolutes Must-read!