Krimi mit Amüsement

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen -

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen
von Klaus-Peter Wolf

Muss ein Krimi todernst sein. Nein, meint Klaus-Peter Wolf. In seinen Krimis gibt es immer beides, den Kriminalfall und zwischendurch lustige Einschübe. dafür sorgen zum Beispiel immer wieder diverse tölpelhafte Ganoven aber auch Rupert auf Seiten der Polizei.

Das mörderische Paar ist Dr. Sommerfeld, der mit anderem Aussehen und anderem Namen aber mit denselben Ambitionen wie früher dabei ist, und Frauke, die wir als Miet-Ehefrau von Rupert in seiner Rolle als Undercover-Drogenboss kennen.

Man weiß oft nicht, was für Wolf wichtiger ist, die ernsthafte Seite des Kriminalfalls oder die amüsante Seite. Er verbindet beides gut miteinander. Leserin und Leser haben gegenüber Ann-Kathrin Klaasen und ihrem Team immer einen Wissensvorsprung.

Wolf hält sich in diesem Buch etwas zurück mit der Werbung für zum Beispiel Kinderbücher oder ein Café. Das war in früheren Bänden schon entschieden aufdringlicher.

Ein Krimi, der sehr gut für den Urlaub passt. Am besten für einen Urlaub an der Nordseeküste in Ostfriesland.