Mutter und Tochter machen gemeinsam Urlaub

Sonnenplätze - Anke Schläger

Sonnenplätze
von Anke Schläger

Es wird aus Sicht der Mutter und der Tochter im Wechsel geschrieben. Man bekommt so Einblick in beide Leben und Gefühlen.Die Mutter ist seid kurzem Verwittert. Sie betreibt eine Drogerie und Arbeitet Tag und Nacht dafür. Im Nachlass von ihrem Ehemann findet die Briefe von einem Freund in Florida. Wer ist das fragt sie sich und hat er was mit Allison zu tun. Diese Frau wo ihr Mann einmal erwähnt hat aber irgendwie zwischen ihnen Stand.Friederike die Tochter hat eine Hörbehinderung und ist eigendlich Ausgebildete Fotografien. Nur fühlt sie sich verpflichtet ihren Eltern in der Drogerie zu Helfen und ihre Fotoecke wird immer kleiner. Und da ist noch Björn der Mitarbeiter in der Drogerie wo Friederike gar tausstehen kann.

Mutter und Tochter machen sich auf die Reise nach Florida. Dort treffen sie Frederic und sein Sohn.  Werden alle Geheimnisse aufgedeckt? Ich möchte nicht zu viel verraten. Nur so viel. Es gibt sehr viele Gefühle und Liebe in dieser Geschichte. Auch die Überraschungen kommen nicht zu kurz. Ein wirklich gelungener Roman.