Rezension

Mystery in viktorianischer Zeit

Arrowood - In den Gassen von London - Mick Finlay

Arrowood - In den Gassen von London
von Mick Finlay

Bewertet mit 5 Sternen

Das Setting zu Arrowood spielt in 1895 in London.
Ich liebe ja Krimis die in dieser Zeitepoche spielen.
Alles daran ist faszinierend für mich, die Zeit, die Sprache und die Charaktere.

Arrowood ist sowas wie der Konkurrent von Sherlock Holmes.
Eher unbekannt meist auch unbeliebt löst er mit seinem Partner Barnett die Fälle.
Ich empfand die beiden Ermittler als authentisch, chaotisch und herzlich.
Mit eigenen Schwächen und Problemen kämpfen sie sich durch verstrickte Fälle.

Mit unkonventionellen, eher illegalen Methoden, etwas Psychologie und viel Glück sind die beiden Ermittler zu Gange.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende fesseln und ich hab danach auch direkt Band 2 gelesen.

Mystery in einer faszinierenden Zeitepoche mit historischem Hauch, viel Chaos und Glück.