Mystisch und spannend

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts
von Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts ist der spannende Auftakt zu einer Pferdegeschichte, die sicherlich nicht nur Pferdemädels begeistern wird. Denn das Buch bietet eine sehr schöne mystische Geschichte, wenn Godje, die eigentlich keine Pferde mag, immer wieder in komische Situationen gerät, wenn sie in der Nähe von Pferden ist. Da ist es natürlich nicht gerade von Vorteil, direkt neben einem Pferdehof zu wohnen. Und was hat es wohl mit dem Pferdeamulett auf sich, was sie zum Geburtstag geschenkt bekommt?

Die Autorin schafft es, dass man direkt von der Geschichte gefesselt ist. Sie baut um Godje und ihre einzigartige Verbindung zu Pferden so viel Spannung auf, dass man immer direkt weiter lesen muss. Der mystische Zug der Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Godje ist ein sehr liebenswerter Charakter, den man gerne begleitet und ihre Ängste und Verwirrung kommen sehr gut rüber. Aber auch die anderen Figuren wie Fynn, ihr Klassenkamerad, sind mehr als sympathisch. Gut lesbar und fesselnd geschrieben ist das Buch auf jeden Fall ein toller Auftakt zur Reihe und macht Lust auf mehr, da noch so einige Fragen offengeblieben sind.  Eine Empfehlung für jüngere Leser und Junggebliebene.