Zurückkehrende Erinnerungen

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts
von Karin Müller

Solange Godje zurückdenken kann, hat sie Angst vor Pferden, die sich wiederum magisch von ihr angezogen fühlen. Umso überraschter ist sie als sie zu ihrem Geburtstag ein Pferdeamulett geschenkt bekommt. Ein Erbstück ihrer verstorbenen Eltern? Doch sobald sie das Amulett trägt stürzen Erinnerungen auf sie ein: ihre eigenen, die der Pferde, zu denen sie langsam eine Beziehung aufbaut und die einer weit zurückliegenden Vergangenheit, als die Göttin Epona noch unter den Menschen wandelte. Was hat Godjes Großmutter ihr bloß verschwiegen? Um der Zukunft gewachsen zu sein, muss Godje sich der Vergangenheit stellen und schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Ein Mystery-Pferderoman, der mit verschiedenen Motiven spielt und sie zu einem fesselnden Abenteuer verwebt. Althergebracht mag das wunderschöne, zutiefst traumatisierte Pferd bester Abstammung sein, das nur zu der Protagonistin Vertrauen fasst. Das Pferdeflüsterelement wird allerdings um das tatsächliche Gedankenlesen erweitert und schließlich zu einer magischen Geschichte gestaltet, in der noch eine Menge Potential steckt.

Toll geschrieben mit einer Protagonistin, die eine gewaltige Entwicklung durchmacht. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn die Geschichte von Epona ist noch lange nicht vollständig erzählt und ich habe zwar meine Vermutungen, wohin es sich entwickelt, doch der zweite Band dürfte hier noch einige Überraschungen bereit halten.

Mystery, Pferde, Teenager - ein Pferdebuch, das sich lohnt! Mitreißend, spannend und geheimnisvoll.