Rezension

mystisches Island - nicht nur für Pferdefans

Nordlicht, Band 02 - Karin Müller

Nordlicht, Band 02
von Karin Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich fliegt Elin wieder nach Island. Diesmal werden sie aber zur viert die wunderschöne Natur entdecken, denn als Überraschung für Elin kommt ihre beste Freundin samt Mutter mit. Aber schon nach der Ankunft spürt Elin das Etwas nicht stimmt und Kári lässt sich auch nirgends blicken. Einzig ihr Nordlicht , die Stute Ljósadís kann sie über den Kummer trösten. Für die Beiden gibt es diesmal wieder mehr zu erleben, als nur die gemeinsamen Ausritte der kleinen Gruppe durch die wunderschöne Natur.Es verbindet sie weit mehr als ihre gegenseitige Zuneigung. Etwas ,was in der verborgenen Welt liegt.....

Karin Müller gelingt es auch im zweiten Teil von der Nordlicht Reihe die sehnsucht nach Island und ihren magischen Bewohnern zu wecken. Sie verbindet die Geschichte der Pferde wunderbar mit den verborgenen Volk und die traumhaft schöne Landschaft Islands kommt dabei nicht zu kurz.