Rezension

Geheimnisvoll-spannende Fortsetzung

Nordlicht, Band 02 - Karin Müller

Nordlicht, Band 02
von Karin Müller

Bewertet mit 4 Sternen

Wie sehr hat sie es sich gewünscht, nun ist es soweit: Elin kehrt zurück nach Island! Zusammen mit ihrer besten Freundin Amy sowie den Müttern der beiden Mädchen verbringt sie einen weiteren Urlaub in Island. Doch auch wenn die Jugendliche in ihren Träumen immer wieder Kari getroffen hat, ist er nun spurlos verschwunden. Elin ahnt, dass sie ihn suchen muss. Dabei kommt sie einem magischen Geheimnis auf die Spur…

Das Buch ist bereits der zweite Band der „Nordlicht“-Reihe und knüpft nahtlos an den ersten Band an. Für ein besseres Verständnis der Geschichte empfehle ich, die Reihenfolge der Bände zu beachten. Elin freut sich diesmal von Anfang an auf die Reise nach Island, auf Kari und auf die Pferde, die sie dort erwarten. Vor allem freut sie sich auf ihr Lieblingspferd Ljosadis, die Stute, zu der sie bereits im ersten Band eine besondere Zuneigung empfunden hat. Auch diesmal taucht der Leser mit Elin ein in eine Welt voller Mystik, die von Geschichten über Feen, Trolle und unsichtbare Menschen erzählen. Der Leser ahnt bald, dass Elin diesmal ein gefährliches Abenteuer zu bestehen hat. Geheimnisse aus dem ersten Band werden gelüftet, weitere Geheimnisse deuten sich an. So geht das Pferdeabenteuer auf Island spannend weiter. Auch diesmal hat mich beim Lesen das Fernweh gepackt, denn erneut war für mich Island die heimliche Hauptfigur des Buches, mit der einzigartigen Landschaft und all den Geschichten um Feen, Trolle, Elfen und das Unsichtbare Volk. Da bin ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung dieser Geschichte.

Auch als Fortsetzung konnte diese Erzählung mich sehr schnell in ihren Bann ziehen, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.