Eine emotionale und spannende Geschichte aus Island, dem Land der Pferde und Elfen

Nordlicht, Band 02 - Karin Müller

Nordlicht, Band 02
von Karin Müller

Dies ist der zweite Teil der Nordlichttriologie, wobei man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Elin reist in dieser Geschichte erneut mit ihrer Mutter nach Island. Dieses Mal mit dabei auch ihre Freundin Amy und deren Mutter, ebenfalls pferdeliebende Reiterinnen. Elin möchte gerne Kári, den isländischen Jungen, den nur sie sehen konnte, wiedertreffen. In ihren Träumen gegegnet sie ihm stets.
Karin Müller verstärkt mit ihrem Buch die Sehnsucht in mir nach Island zu reisen, die Natur wie Geysire etc. zu erleben und zu reiten, denn genau dies tut Elin. Die Reise baut jedoch eine ungeahnte Spannung auf, denn die magische Welt Islands hat es anscheinend auf Elin abgesehen und so kommt es zu einigen gefährlichen Situationen. Mir hat die Mischung zwischen der realen und magischen Welt Islands sehr gut gefallen und ich möchte zu gerne erfahren - deswegen warte ich nun gespannt auf Band 3 - wie Elins Leben und das der Stute Ljosadis, deren Zukunft ungewiss ist, weitergeht.
Die Tochter einer Freundin von mir, der ich das Buch ausgeliehen habe, gehört altersmäßig-  im Gegensatz zu mir -  zur eigentlichen Zielgruppe des Buches und sie war ebenfalls begeistert.

Ein absolutes Lesevergnügen für Island- und Pferdefans!