Nachhaltigkeit beginnt in der Küche

Küche ohne Schnickschnack -

Küche ohne Schnickschnack
von Janina Enning

Das Cover finde ich wirklich toll, ich mag die Gestaltung und den Aufbau sehr, es ist aufs Wesentliche reduziert und wirkt dadurch einfach toll.

Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir, ich finde es großartig, dass es ein klimaneutrales Produkt ist. Der Innenteil ist auch wirklich ansprechend gestaltet.

In diesem sehr informativen und spannendem Ratgeber geht es um Lifehacks für die Küche, auch für mich ist die Küche ein zentraler Familienort, wir halten uns sehr oft darin auf, daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Gerade das Thema Nachhaltigkeit wird in diesem Buch gut beschrieben und mit vielen Tipps und Tricks ergänzt

Das Inhaltsverzeichnis ist toll und verständlich aufgebaut, die Einführung ist gut gelungen und ich konnte mich direkt auf das Thema einlassen. Es gibt viele verschiedenen Themenbereiche, unter anderem hat mir das Thema "Schlauer kochen und essen" sehr gut gefallen auch das Thema "Küchengeräte & Helfer" war sehr informativ für mich und ich habe viel dazugelernt.

Ich finde, dass die Themen sehr anschaulich und leicht verständlich beschrieben und erklärt wurden, aufgelockert durch viele detaillierte Illustrationen, ich werde das Buch auf jeden Fall noch öfters lesen. Toll fand ich auch wieder die Möglichkeit digitales Extramaterial herunterzuladen. Es eignet sich auch hervorragend als Geschenk, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.