Küche ohne SchnickSchnack

Küche ohne Schnickschnack -

Küche ohne Schnickschnack
von Janina Enning

Das Buch ist mehr was für absolute Minimalismusbeginner, also für mich ehr nicht.

Ich lebe nicht so ganz nach diesem Prinzip, ein klein wenig kann ich nach diesem Buch leben, aber so ganz ehr nicht. Das Buch beginnt mit der Erklärung von dem Begriff  Minimalismus und erzählt dann in drei großen Unterteilungen wie man seine Küche und sein Essverhalten nachhaltiger gestalten kann. Zunächst geht es ums Einkaufen, teilweise stimmt es schon, wenn man sieht mit wieviel Plastik die Sachen eingepackt sind, man könnte auf vieles verzichten um viel Müll zu vermeiden. Danach geht es ums Kochen, wie man gut und günstig Reste verwerten kann. Am Schluss zu wurde noch erzählt wie man auf seine Küchengeräte verzichten kann und alles weggeben kann was man nicht unbedingt benötigt, oder was man doppelt hat. So was har mich schon etwas geschockt, denn wenn ich das mache hab ich nichts mehr in meiner Küche. Es war teilweise interessante Themen, einiges wusste ich noch nicht so genau, aber einiges wiederrum wusste ich schon. Als Einsteiger in den Minimalismus ist es bestimmt sehr gut aber das muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich ehr nicht.