Nachtriss

Nachtriss - Aikaterini Maria Schlösser

Nachtriss
von Aikaterini Maria Schlösser

Im dritten Teil der Blutwölfe-Serie begleitet der Leser das kleine Wolfsrudel auf ihrer Flocht vor der Lykia. Neben der Entwicklung der jungen Wölfe sind auch Manipulationen und Flucht große Themen in diesem Buch.

„Nachtriss“ ist bereits der dritte Teil rund um die Blutwölfe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen ist es für das Verständnis meiner Meinung nach dringend notwendig die Vorgänger zu kennen. Da ausnahmslos alle bisherigen teil für mich absolute Lesehighlights waren, würde ich sowieso jedem Fan von historischen Fantasy-Romanen raten, alle drei Teile zu lesen. Aikaterini Maria Schlösser konnte mich sofort in den Bann der Handlung ziehen und beim Lesen der ersten Seiten konnte ich dieser sofort folgen, da ich die Handlung aus den Vorgängern sofort wieder im Kopf hatte. Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar fesselnd, flüssig und bildgewaltig. Beim Lesen hatte ich durchgehend großes Kopfkino und auch die Emotionen der Protagonisten konnten mich ergreifen und berühren. Normalerweise bin ich bei Büchern oder Filmen nicht nah am Wasser gebaut, allerdings hatte ich bei diesem Buch die einen oder anderen Klos im Hals. Aikaterini Maria Schlösser konnte mich bereits mit der ersten Seite in den Bann der Handlung ziehen und große Spannung aufbauen. Diese konnte die Autorin problemlos bis zum Ende aufrecht erhalten und im Laufe der Handlung sogar immer wieder steigern.

Die einzelnen Protagonisten sind authentisch und zum Teil sehr facettenreich, wodurch sie besonders menschlich und glaubwürdig erscheinen. Neben zahlreichen Charakteren, welche ich bereits in den anderen Bänden ins Herz geschlossen habe, gibt es in diesem Teil auch den ein oder anderen neuen Protagonisten. Besonders interessant fand ich in diesem Band Kyros und dessen Absichten.

FAZIT:
„Nachtriss“ ist eine rundum gelungene Fortsetzung, die ich gerne und begeistert gelesen habe. Aikaterini Maria Schlössers Schreibstil ist nicht nur flüssig und fesselnd sondern auch bildgewaltig und emotional. Dadurch werden die Bücher der Autorin für mich immer zu einem Lesehighlight. Ich vergebe daher 5 Sterne!