Nächstes Reiseziel: Philippinen

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée
von Ladina Bordoli

Band 4 der Schatzjäger-Reihe. Wer einmal mit der Reihe angefangen hat, wird auch diesen Teil lesen wollen, da es den Cliffhanger von Teil 3 auflöst.

Auch hier gilt: Am besten den Klappentext nicht lesen, da dort wieder viel verraten wird.
Band 4 startet nahtlos nach Band 3, also sollte man definitiv die vorherigen Bände gelesen haben.
Der Schreibstil ist wie immer recht angenehm zu lesen. An der einen oder anderen Stelle stolpert man als deutscher Leser über bestimmte Begriffe, da die Autorin aus der Schweiz stammt.
Das Tempo ist wie gewohnt recht schnell, aber diesmal fand ich es insgesamt stimmiger als in den vorherigen Bände. Auch dieses  Band lässt sich ruckzuck lesen.
Abenteuer aber auch die Romantik kommen hier nicht zu kurz. Vor allem hatte Hanna die Möglichkeit zu wachsen und das fand ich toll. Sie ist nicht nur eine einfach Begleiterin von Valerio. Mehr dazu, müsst ihr selber lesen.
Gut fand ich, dass dieses Band nicht mit den bekannten fiesen Cliffhanger endet. Trotzdem wird genug Spannung erzeugt, sodass ich es auf jeden Fall weiter lesen will.
Für mich persönlich ist Band 4 das beste von meinen bisher gelesenen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!