Kurz und bündig, spannungsgeladen und emotional

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée
von Ladina Bordoli

Im 4. Teil der Reihe „Der Schatzjäger: The Hunters Fiancee“ reisen wir mit Hanna und Valerio auf die Philippinen. Dieses kurze Buch, immerhin sind es beim Print nur rund 83 Seiten (ich habe das Ebook gelesen), nimmt den Leser nicht nur auf eine örtlich wunderbare Reise mit, sondern auch emotional.

Hanna muss ihre Grundausbildung im Schnelldurchgang absolvieren, da Valerio sie als Novizin zu seinem nächsten Auftrag mitnehmen will. Kann sie die kurze Zeit genügend nutzen? Oder bringt Valerio sie beide in Gefahr, wenn er mit einer zu kurz ausgebildeten Novizin ins nächste Abenteuer geht?

Die Liebenden, Hanna und Valerio, können durch diesen gemeinsamen Auftrag zwar mehr Zeit mitsammen verbringen, doch festigt dies auch ihre Beziehung? Die Zeit zur Lösung des Mysteriums drängt, da es mit einer im Sterben liegenden Schamanin des indigenen Volkes der Kalinga zusammenhängen soll. Von Hanna wird nicht nur menschlich sehr viel abverlangt, erstmals wird sie auch ihre erst kürzlich erworbenen Fähigkeiten, außerhalb einer Trainingseinheit, einsetzen müssen um sich zu verteidigen. Schaffen es Hanna und Valerio ihren Feinden zuvorzukommen?

Ladina Bordoli hat in diesem Teil sehr viel Gefühl, Emotionen und Spannung verarbeitet. Der Leser ist geneigt das Buch erst nach der letzten Seite aus der Hand zu legen. Bei einer Reihe ist es immer von Vorteil beim ersten Teil zu beginnen. Doch ich war hier Quereinsteigerin und muss sagen, dass mir bis auf ein paar Kleinigkeiten alles verständlich und schlüssig war. Diese Kleinigkeiten haben weder den Lesespaß noch das Leseverständnis getrübt. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung an alle, die gerne etwas ins Mystische abtauchen wollen.