Nahtlose Fortsetzung

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie -

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
von Julia Kuhn

Nachdem sich Lillys Hexenkräfte in der Walpurgisnacht entfaltet haben, wird sie zur Freundin ihrer Grandma nach Irland geschickt. Amelia ist wie Lilly eine Vollmondhexe und soll Lilly helfen zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. Das Städtchen Rathcroghan ist nicht nur das Zuhause von Amelia, sondern auch das des charmanten Ryan, der als Fremdenführer für Lilly dient. Schnell stellt Lilly fest, das sie auch in der Halloweenstadt nicht vor Geistern und dunklen Mächten geschützt ist. Als dann auch noch Jason nach Irland kommt, ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir weiterhin gut gefallen. An manchen stellen wiederholen sich Dinge jedoch nahezu wörtlich, sodass ich tatsächlich zurück geblättert habe, um zu überprüfen, ob nicht die gleichen Stellen zweimal abgedruckt waren, was nicht der Fall war.

Lilly als Charakter hat mir im ersten Band schon gefallen. Im ersten Band war sie ihrem Alter entsprechend noch ein wenig naiv, was manche Dinge betraf. Das wird in diesem Band deutlich besser. Dafür ist sie in diesem Band vor allem durch ihre Unsicherheit in Bezug auf ihre Kräfte und ihren Platz in der Hexenwelt geprägt. Hinzu kommt der Liebeskummer wegen Jason und das Heimweh nach der Ravenhall. Ihre Entwicklung in diesem Band hat mir gut gefallen. Ich schätze Lilly am Ende als starke junge Frau ein.

Da der Fokus in diesem Band vor allem auf Lilly liegt, sind die anderen Personen, auch wenn sie regelmäßig vorkommen, eher Nebencharaktere. Von all diesen fand ich Amelia am spannendsten. Wir lernen nicht nur neue Charaktere kennen, sondern treffen auch alte wieder, die sich ebenfalls weiterentwickelt haben.

Die Dilogie endet hier mit einem Happy End, ohne das alles sich zu schnell oder unlogisch auflöst.

Für mich eine tolle Fortsetzung.