eine Leseempfehlung für diese Dilogie, weil sie einfach sehr viel Spaß macht

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie -

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
von Julia Kuhn

Nachdem mir schon der erste Band der Ravenhall Academy von Julia Kuhn unglaublich gut gefallen hat, musste ich natürlich ergründen, wie das Ganze endet.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr fesselnd.
Die Atmosphäre ist sehr geheimnisvoll und unheilvoll.
Lilly hat mir auch wieder unglaublich gut gefallen. Hinzu kommt ein neuer Charakter, der zwar nicht schlecht ist, dessen Charme und Präsenz sich aber nicht vollends entfalten kann. Und gerade weil man seine Lieblinge bereits hat, hat er es automatisch sehr viel schwerer , auch wenn er ein unheimlich toller Charakter ist.

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht.
Obwohl ich Lillys Mission sehr mochte, so konnte mich die Handlung in Irland nicht völlig packen, auch wenn es mitunter sehr interessant und vielschichtig wurde.
Zu sehr hab ich Eleanor vermisst.
Richtige Spannung kam daher auch erst im letzten Drittel auf. Ich fühlte mich endlich wieder ganz, zuhause, angekommen.
Es ist ein Gefühl, dass sich nur schwer beschreiben lässt, man muss es einfach fühlen und tief in sich spüren.
Die zarte Liebesgeschichte mochte ich in Band 1 sehr gern. Diese verlor leider hier ihren Charme. Grundsätzlich hätte diese Geschichte auch keine Romanze gebraucht.
Denn die Grundstory bietet schon genug Dramatik und Explosivität.
Auch hier kommen die dramatischen Entwicklungen sehr gut heraus.
Ich muss zugeben, dass mich die Auflösung nicht sehr überrascht hat. Da ich etwas in dieser Richtung schon vermutet hatte. Dennoch hat mich der Gedanke dahinter und wie es schlussendlich ausgearbeitet wurde, sehr begeistert.
Insgesamt keine schlechte Fortsetzung, leider kommt sie nicht ganz an den Vorgänger heran. Der Charme Faktor und die Wohlfühlatmosphäre gehen etwas verloren. Gerade das, was ich an Band 1 so sehr gemocht habe und was es letztendlich ausgemacht hat.
Insgesamt eine Dilogie, die ich trotzdem empfehle, weil sie einfach sehr viel Spaß macht.

Fazit:
Band 1 der Ravenhall Academy war für mich die Überraschung schlechthin.
Band 2 ist zwar eine gute Fortsetzung, kommt aber für mich nicht an den Vorgänger heran.
Dennoch eine Leseempfehlung für diese Dilogie, weil sie einfach sehr viel Spaß macht.