So ganz überzeugen konnte es mich nicht

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie -

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
von Julia Kuhn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich weiß einfach nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll... Ich wollte es so gerne mögen. Aber irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Band 1 fand ich ganz interessant, aber manches blieb eben blass und Jason war ziemlich anstrengend. Aber Band 2 empfand ich persönlich als schwächer.
Jason ging mir auch hier wieder massiv auf den Keks. Aber auch bei Lilly gab es so ein paar Verhaltensweisen, die sich für mich als eher anstrengend gestalteten.
Grundsätzlich boten Plot und Setting einiges an Potenzial. Gerade das Setting in Irland gefiel mir sehr. Aber trotzdem gab es ein paar Dinge an der Gestaltungsweise des Plots, die mir nicht so ganz gefielen. Lilly verbringt zum Beispiel sehr viel Zeit in Irland, dort passieren natürlich auch einige Dinge, aber ich persönlich hatte das Gefühl, dass sich die Handlung dadurch nicht so wirklich weiterentwickelt hat. Es stockte irgendwie, weil die eigentlich wichtigen Geschehnisse in Ravenhall passierten. Dadurch fand ich den Settingwechsel nicht mehr ganz so toll.
Insgesamt ist "Ravenhall Academy" für mich eine Reihe mit Höhen und Tiefen. Ich mochte das Setting, der grobe Plot war durchaus gut, aber bei der Umsetzung gab es ein paar Punkte, die mich persönlich gestört haben.

2,5 Sterne