Die Geschichte hat mich leider verloren

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie -

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
von Julia Kuhn

Nachdem mich der erste Band der Ravenhall Academy überzeugen konnte war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit Lilly weitergeht. Leider konnte mich der Teil nicht überzeugen obwohl es mehr Spannung gab als im ersten Band.

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Autorin sich wohl die vielen Kritiken zu dem Wort "Hundelady" zu Herzen genommen hat und auf "Gefährtin" oder den Namen ausgewichen ist. Es war um einiges angenehmer zu lesen und hat sehr viel besser reingepasst.

Zunächst mussten wir uns von der Ravenhall Academy verabschieden, denn es ging nach Irland. Das Setting war toll und es war schön zu lesen aber nach dem kurzen Aufenthalt in Irland habe ich mich nur gefragt was genau das jetzt sollte. Für mich passte das nicht rein und ich wäre lieber an der Academy geblieben und hätte gerne das ein oder andere Geheimnis aufgedeckt.

Die Charaktere blieben auch flach und die Lovestory zwischen Lilly und Jason konnte ich nicht mehr fühlen.

Die Story an sich machte auf mich einen sehr drucheinander geratenen Eindruck. Mir fehlte der Rote Faden und ich hatte das Gefühl die Autorin hatte einzelene Elemente im Kopf die sie alle unterbringen wollte und dadurch Szenen entstanden sind, die nichts für die Hauptstory getan haben. Eine ganze Weile plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin und ich merkte wie meine Gedanken abdrifteten. Ich war einfach nicht mehr in der Geschichte drin und konnte den Handlungen nicht mehr aufmerksam genug folgen.  Zum Ende wurde es zwar spannender aber die Ereignisse haben sich schon fast überschlagen. Es ging alles ziemlich schnell und so war das Ende auch schneller vorbei als man gucken konnte.

Leider konnte mich der zweite Band nicht fesseln und hat mich mittendrin verloren. Daher kann ich nur 2,5 Sterne geben