Nervenaufreibende Fortsetzung der Tom Bachmann-Reihe

Der Zoom-Killer -

Der Zoom-Killer
von Chris Meyer

Profiler Tom Bachmann wird zu einem neuen, furchtbaren Fall gerufen. Ein Mann wird während einer Zoom-Konferenz auf bestialische Art abgeschlachtet. Die anderen Teilnehmer müssen alles mit ansehen, wenn sie den Blick abwenden, wird der Mann nicht überleben… Der Killer schneidet nach und nach Haut und Fleischstücke aus dem Körper des Opfers. Tom nimmt die Ermittlungen mit seinem Team auf. Wird er den Killer stoppen können?

Ich habe bereits „Der Blutkünstler“ verschlungen und war dementsprechend total gespannt, wie es mit Tom Bachmann weitergeht. So viel vorweg, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Story lässt sich auch dieses Mal wieder flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist traurig, wenn man feststellt, dass das Buch schon zu Ende gelesen ist.

Die Geschichte ist brutal und blutig. Der Autor schildert die Abgründe der menschlichen Psyche ebenso schonungslos wie eindrucksvoll. Man darf als Leser wirklich nicht zart besaitet sein. Die einzelnen Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich mag das sehr, man erhält dadurch eine schöne Dynamik und Abwechslung. Zudem bekommt man einen tieferen Einblick in mehrere Figuren. Zudem erfahren wir auch noch weitere Einzelheiten aus der fürchterlichen Vergangenheit von unserem BKA Profiler Bachmann. Dies ist umso spannender, da er von dieser im Laufe des Romans eingeholt wird.

Ein wirklich gelungener Thriller. Ich würde mir einen weiteren Teil dieser Reihe wünschen. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, bei diesem Ende…

Eine absolute Leseempfehlung!!!