Rezension

Nett aber nicht überzeugend

Der Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Bewertet mit 3 Sternen

“In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Nicht in einem feuchten, schmutzigen Loch, wo es nach Moder riecht und Wurmzipfel von den Wänden herabhängen, und auch nicht in einer trockenen, kahlen Sandgrube ohne Tische und Stühle, wo man sich zum Essen hinsetzen könnte: nein, das Loch war eine Hobbithöhle, und das heißt, es war sehr komfortabel.”
"Der Hobbit" von Tolkien, ein Buch, das ich immer lesen wollte. Nun habe ich es endlich geschafft, aber ich bin nicht ganz so überzeugt. Ich kam nicht richtig in das Buch rein, habe nicht mitgefühlt und konnte mich nicht richtig in das Buch hineinversetzen. Das finde ich wirklich schade, denn die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass es ein Kinderbuch ist. Trotzdem würde ich sagen, dass es zu den Büchern gehört, die man gelesen haben sollte, wenn man Fantasy - speziell Herr der Ringe-Fan ist.