Rezension

Spannendes fantasyreiches Buch für groß und klein

Der Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte dieses Buch nur als Hörbuch, aber ich muss sagen, ich habe es geliebt! Ich kannte die Herr der Ringe Filme, nicht die Bücher, aber sie gehörten immer zu meinen Lieblingsfilmen. Ich dachte der Hobbit wäre nicht so gut, weil die ganzen Charaktere aus HdR nicht dabei sind, aber ich habe mich sowas von geirrt! Ich liebe Bilbo und die Welt um Mittelerde ist einfach genauso schön gestaltet wie in den HdR Büchern. Mein Freund hat es als Kind immer von seiner Mutter vorgelesen bekommen, und fand es genauso gut. Es ist einfach ein spannendes Abenteuer für groß und klein, und ich finde es großartig, dass es jetzt in aller Ausführlichkeit verfilmt wurde! Die Filme sind auch bestens gelungen finde ich. =)