Nett gemacht

Hessen-Tapas -

Hessen-Tapas
von Ingrid Schick

Hessen Tapas von Ingrid Schick erschienen beim Societäts Verlag hat ein Taschenbuch Format, was mich anfangs ein wenig erstaunte. Normal haben Kochbücher mindestens ein DIN A4 Format und bieten reichlich Seiten. Die Qualität ist hochwertig, es bietet ein Hardcover und die einzelnen Seiten haben ein dickeres mattes Papier. Die Gestaltung des Covers hat mir zunächst nicht gefallen, als ich es aber in der Hand hielt und die Rezepte angeschaut habe, hat sich meine Meinung dazu geändert. Die Vielfalt der Lebensmittel, die man hier sieht, passt zu den Inhalten der Rezepte. Das Buch ist eine Liebeserklärung an Heimat und spanische Ferne. Hörte sich auf jeden Fall für uns sehr interessant an. Schnell waren dann die Rezepte gefunden, die ausprobiert wurden. Mozzarella in Carrozza und gefüllte Empanadas - gehen bei uns immer. Spannend ist, zu jedem Rezept gibt es einen Paten und eine Beschreibung, wo es seinen Ursprung hat. Die einzelnen Rezepte sind leicht umsetzbar, da bei uns schon fast alles von den Zutaten bevorratet wird oder leicht zu besorgen ist. Es gibt auch ab und zu Tipps, wie man etwas ersetzen kann oder eine passende Weinbegleitung. Am Ende des Buches wird nochmals jeder einzelne Rezeptgeber vorgestellt. Ein Kochbuch, das zusätzlich noch gute Unterhaltung bietet. Hier wird jeder für sich fündig werden, denn die Palette ist breit gefächert. Wer allerdings Angaben zu Portionseinheiten sucht oder Fotos der angerichteten Gerichte, dem kann ich das Buch nicht empfehlen. Hier wird die eigene Kreativität gefordert.