Nette Fortsetzung, aber schwächer als Band 1

Tell Me No Lies - A. V. Geiger

Tell Me No Lies
von A. V. Geiger

Die Liebesgeschichte von Tessa Hart und Eric Thorn geht in die zweite Runde. Das Buch setzt da an, wo der letzte Band mit einem Cliffhänger endete. Es bleibt auch weiterhin bei den zwischendurch eingefügten Polizeiberichten, die den Schreibstil auflockern, Fragen aufwerfen und die Spannung erhöhen.

Deswegen gibt es von mir auch einen großen Pluspunkt für den spannend gestalteten Schreibstil und weil mich die Autorin einfach an die Geschichte fesseln konnte. Was mich ein bisschen an der Handlung gestört hat, war aber das manche Szenen über dramatisch dargestellt wurden. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an den Haaren herbei gezogen wurde oder generell unnötig in die Länge gezogen wurde.

Zum Beispiel gleich der Anfang: Da sperrt man sich Jahre lang in sein Zimmer aus Angst vor seinem Stalker und wenn man die Möglichkeit hat ihn ins Gefängnis zu bringen, schlägt man diese Chance einfach aus. Wieso? Im weiteren Verlauf fürchtet sie sich ständig vor ihrem Stalker, obwohl sie ihn quasi freigesprochen hat. Für mich macht das einfach vorne und hinten keinen Sinn und ich hatte wirklich keinen Spaß daran, die ganze Zeit Tessa Selbstmitleid anzuhören. Sie hätte es schließlich selbst beenden können. Wenigstens hat sie versucht sich auch auf ihre Beziehung zu Eric zu fokussieren.

Eric fand war wenigstens wieder zuckersüß. Er hatte auf Bezug zu Tessa nur die besten Gedanken und war ihr gegenüber immer sehr geduldig wie auch einfühlsam. Das es sich in diesem Buch etwas um seine Sorgen dreht, fand ich echt gut. Besonders, weil es erst sehr viel später angesprochen wird. Die lückenhafte Geschichte wir stückweise aufgeklärt, aber auch so, dass man nicht zu früh erratet, wer jetzt der böse ist. Die Autorin hat deswegen wahrscheinlich extra konfuse Szenen eingebaut. Manchmal hatte ich zu viele Fragen deshalb.

Fazit: Rundherum ist es eine nette Fortsetzung der Reihe, die man sich aber auch hätte sparen können. Für mich waren einfach zu viele sinnlose Szenen dabei und man hätte Eric´s Geschichte bestimmt kürzer zsm.fassen können. Aber mir hat das Lesen trz Spaß gemacht. Die Autorin hat schon einen Hang zum dramatischen und kann fesselnde Geschichten erzählen. Ich würde mehr von ihr lesen wollen, sollte Lyx sich dazu entscheiden mehr von ihr zu übersetzen.