Nette Geschichte

Das falsche Testament
von Annika L. Schüttler

Eine junge Frau steht plötzlich vor rätselhaften Entwicklungen

Story:

Im Zentrum der Geschichte steht eine junge Frau, die mit sich und ihrem Leben im Reinen ist. Sie hat einen Job und ein soziales Umfeld, das sie glücklich macht und sie möchte eigentlich nichts daran ändern. Der Kontakt zu ihrem Vater ist leider zurückgegangen und sie ist etwas verwundert als sich dieser mit einer dringenden Bitte an sie wendet. Sie kommt dieser nach, ohne zu wissen in was für eine Ereigniskette sie hineingezogen werden würde. Ihr Leben steckt plötzlich voller Rätsel und gefährlicher Personen.

Die Geschichte hat einen biblischen Kontext und das Thema steht auch stark im Fokus. Ich persönlich bin nicht sonderlich bibelfest und konnte nur grundlegend einordnen, wie einiges auszulegen ist. Es wäre besser bereits bibelfest zu sein oder die empfohlenen Stellen vorab zu lesen.

Die Rätsel waren interessant und die vorgestellte Welt stimmig.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Ich konnte mich leider nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren oder in diesen einfühlen, was mir das Einfühlen in die Geschichte schwer gemacht hat. Die Charaktere handeln stets ihres Charakters entsprechend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine interessante Geschichte, die mich leider nicht so recht packen konnte.