Nette Geschichte für Zwischendurch

Das Charleston Girl - Sophie Kinsella

Das Charleston Girl (3 CDs), 3 Audio-CD
von Sophie Kinsella

Lara wurde gerade von Ihrem Freund verlassen und muss nun auch noch zu der Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die sie eigentlich gar nicht kennt. In der Kirche hört sie plötzlich eine Stimme und staunt nicht schlecht, als sie bemerkt, das sie Sadies Geist sehen kann, welcher nach ihrer geliebten Kette sucht. Lara stoppt die Beerdigung und hilft ihrer Großtante ihre Kette zu finden. Dabei kommen die beiden einigen Geheimnissen auf die Spur und Lara findet durch Sadies Hilfe wieder den richtigen Weg im Leben.

Die Geschichte ist ganz nett geschrieben, zwar ein wenig vorhersehbar und typisch, aber trotzdem schön und humorvoll.

Sadie ist ein erfrischender Charakter und versucht ihren Willen durchzusetzen. Lara tut ihr fast jeden Gefallen und hat am Ende schließlich auch etwas davon.

Das Ende der Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der gerade ein wenig amüsante Ablenkung braucht und nach leichter Kost sucht.

Kommentare

ketty kommentierte am 24. Januar 2014 um 22:04

Achja, die Stimme der Leserin hat mir äußerst gut gefallen. Sie hat die Geschichte sehr gut rübergebracht.