Rezension

Nette Geschichte mit anstrengender Protagonistin

Der fabelhafte Geschenkeladen - Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen
von Manuela Inusa

Bewertet mit 3 Sternen

Die Bücher um die kleinen Geschäfte aus der Valerie Lane habe ich bisher sehr gerne gelesen, so dass ich natürlich neugierig auf den Geschenkeladen war.

Das Setting war wieder mal richtig zauberhaft und die Atmosphäre in der Valerie Lane ist immer sehr positiv und absolut zum wohlfühlen.

Leider bin ich dieses Mal aber mit der Protagonistin Orchid nicht so richtig warm geworden. Mir war sie viel zu sprunghaft und ich konnte viele ihrer Entscheidungen  einfach nicht nachvollziehen. Auch fand ich ihre Reaktion auf das Geheimnis von Patrick fand ich ziemlich unangemessen. Diese Reaktion war komplett egoistisch. Insgesamt waren die Entscheidungen von Orchid ein großes Hin und Her, dass mich stellenweise doch ein wenig genervt hat.

Gut unterhalten hat mich wieder die Freundschaft der Frauen, ihre gemeinsamen Treffen und natürlich die Atmosphäre in der Valerie Lane.