Nette Sports Romance

Pushing Back Love -

Pushing Back Love
von Vanessa Kolwitz

Ganz unterhaltsam für zwischendurch

„Pushing Back Love“ von Vanessa Kolwitz ist eine unterhaltsame Sports Romance, die man schnell mal nebenbei lesen kann.

Reese ist der neue Wide Receiver und gleichzeitig Kapitän der Seaside Devils. Um ein Stipendium für das College zu erhalten, muss er sich voll auf die Schule und auf sein Football Training konzentrieren, was bei seinen zwei Nebenjobs bereits eine Herausforderung ist. Für zusätzliche Ablenkung hat er definitiv keine Zeit. Da wird es nicht leichter, als die hübsche Halley eine Reportage für die Lokalzeitung mit Spielberichten und Spielerinterviews machen soll. Zwischen den beiden sprühen schnell die Funken, aber die ganz klare Ansage des Coachs lautet, dass die Reporterin für alle Spieler absolut tabu ist.

Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Halley hat einen sehr wohlhabenden familiären Hintergrund, aber sie ruht sich nicht darauf aus, sondern verfolgt engagiert ihre eigenen beruflichen Ziele.

Reese kommt aus einer völlig anderen Welt und muss für alles gefühlt doppelt so hart arbeiten. Darum stellt sich die schwierige Frage, ob es Halley wert ist, dass er seine Chancen auf ein Stipendium und damit seine Zukunft riskiert.

Die Chemie zwischen den Protagonisten ist von Anfang an spürbar, auch wenn sich beide verständlicherweise lange zurückhalten. Ihre Annäherung ist für mich authentisch beschrieben und mir gefällt, dass sich Vanessa Kolwitz nicht lange an künstlichen Dramen aufhält. Trotzdem fehlt mir irgendwie noch der ganz letzte Funke, der die unterhaltsame und auch romantische Lovestory zu etwas besonderem macht. Gut gelungen sind die Nebencharaktere, von denen ich gern noch mehr lesen würde.

Mein Fazit:

Für ein paar nette Lesestunden zwischendurch würde ich die süße Sports Romance auf jeden Fall empfehlen!