Schöner Young-/New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren

Pushing Back Love -

Pushing Back Love
von Vanessa Kolwitz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Reese hat nur eine einzige Chance auf ein begehrtes Footballstipendium fürs College. Es ist das letzte Jahr an der Seaside High School und er gibt alles für das Footballteam. Ablenkungen kann er jetzt gar nicht gebrauchen. Denn ohne Football kein College, keine Zukunft. Neben Training, Schule und Arbeit bleibt kaum Zeit zu schlafen. Dann beginnt die kluge Halley aus dem Jahrgang unter ihm die Seaside Devils für die Lokalzeitung zu interviewen und zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Doch der Coach hat klargestellt: Wer die Reporterin anmacht, fliegt aus dem Team…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Halley und Reese geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Halleys beste Freundin und die Teamkollegen von Reese, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichten machen, die hoffentlich noch folgen werden.

Man spürt die Chemie zwischen Halley und Reese, die erotischen Szenen sind ansprechend und gefühlvoll beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien unter den Teamkollegen von Reese. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende war es sehr abrupt vorbei, und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. So bleiben z.B. auch kleine Fragen offen, wie ob Halleys Großeltern Bescheid wussten (über eine bestimmte Sache) oder nicht. Auch hätte ich besser gepasst, wenn Halley und Co. auf dem College wären und nicht in der Highschool, da sie sich eben doch reifer als Schüler:innen verhalten haben, teilweise alleine bzw. in WGs leben und auch einige Begriffe wie z.B. Campus eher zum College statt zur Highschool passen.

Insgesamt ein schöner Young-/New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich hoffe sehr auf Fortsetzungen mit den bisherigen Nebencharakteren, die mich neugierig auf ihre potentiellen Geschichten machen.

Fazit:

Insgesamt ein schöner Young-/New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren, der für eine schöne Lesezeit und sehr neugierig auf die möglichen Geschichten der Nebencharaktere macht.