gelungene Football Romance

Pushing Back Love -

Pushing Back Love
von Vanessa Kolwitz

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, denn ich habe eine Schwäche für American Football.
Gleich zu Beginn wurde ich angenehm überrascht, denn es handelt sich bei Reese mal nicht um den gutausssehenden Quarterback, was in vielen Sport Romance der Fall ist, sondern um den Wide Receiver. Auch das Reese kein Bad Boy ist, sondern einfach ein netter und auch rücksichtsvoller Charakter war eine angenehme Abwechslung.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig zu lesen und die Seiten sind schnell an einem vorbei geflogen. Da die Geschichte abwechselnd aus Halley's und aus Reese's Sicht geschrieben ist, bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten.
Die Anziehungskraft zwischen Halley und Reese ist ab den ersten Seiten spürbar, das Knistern zwischen ihnen manchmal regelrecht greifbar. Und obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, nähern sich die beiden eher langsam und zurückhaltend an, was mir persönlich gut gefallen hat und was ich auch als sehr realistisch dargestellt fand.
Das Ende glich für mich einem sehr harten Cut und kam für mich sehr überraschend. Eben war ich noch mitten im Kapitel und auf der nächsten Seite kam bereits die Danksagung. Das Ende war für mich viel zu abrupt. Ein weiteres Kapitel oder einen Epilog hätte ich mir hier schon gewünscht, besonders nach der vorherigen Offenbarung, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Was mir leider auch ein bisschen gefehlt hat, war der Bezug zum Football, der zwar am Anfang noch stark vorhanden war, im Laufe des Buches aber leider an Gewicht verloren hat und sehr zum Randthema wurde.
Trotzdem war das Buch eine gelungene Sports Romance, welches ich gerne gelesen habe.