Nettes Buch für Zwischendurch

Nordseeliebe und Inselglück -

Nordseeliebe und Inselglück
von Anne Lay

Marie hat momentan nicht gerade das Glücklich sein gepachtet, ihre Mutter starb vor einem Jahr und ihr Vater vor 3 Monaten, sie arbeitet in der elterlichen Firma die ihr grosser Bruder geerbt hat. Eike, ihr Bruder, scheint aber die Firma in die Insolvenz zu treiben  und behandelt Marie zu dem außerordentlich mies.
Der einzige Trost ist Marie´s Chor und ihr Solo das sie singen soll. Doch genau dieses Solo soll jetzt Jan singen, Marie ist wütend, wenn nur Jan nicht ausgerechnet dieser heisse Wikingertyp wäre der Marie schon im Weihnachtsgottesdienst mit seinem Gesang bezaubert hat.
Als Marie und Jan zusammen für ein Duett proben fliegen die Funken  und leider kurze Zeit später in der Werkstatt von Maries Firma auch. Eike unterstellt ihr dass sie das Feuer gelegt hat und entlässt Marie  fristlos . Woraufhin Jan und sein Zwillingsbruder Arne Marie direkt in ihrer Firma einstellen.
Doch Jan hat ein kleines Problem mit Eifersucht und Kontrolle.

Der Roma war gut zu lesen , auch wenn ich finde am Schluss ging alles recht schnell und für mich wurde ncht alle zur meiner Befriedigung aufgeklärt.
Sprachlich echt du, nette Charakter wie sie nebenan wohnen   und schöne Schauplätze, macht direkt Lust Husum zu besuchen .
Das Cover verspricht ( für mich zumindest) einen Sommerroman , aber naja  das Bild ist hübsch.
Trotzdem hatte ich das Buch schnell ausgelesen und fand es echt gut.