Nichts wie weg

Nordseeliebe und Inselglück -

Nordseeliebe und Inselglück
von Anne Lay

Marie singt ein Solo und plötzlich kommt da ein fremder Sänger und nimmt ihr das Solo weg. Dann hat sie auch noch Ärger im Job und mit ihrem Bruder und sie setzt sich ins Auto und haut ab. Doch plötzlich taucht der „fremde“ Saänger auf und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Das Cover lässt es schon erahnen: Ein schöner Wohlfühlroman, der an der Nordsee spielt. Solche Romane sind eigentlich fast immer ein Garant für gute Unterhaltung. Wir reisen mit Marie an die Nordsee und dort kommt es, wie nicht anders zu erwarten zu Irrungen und Wirrungen. Der fremde Sänger heißt Jan und hat einen Zwillingsbruder, das gibt natürlich auch Missverständnisse. Und Jan ist teilweise sehr besitergreifend, was ist da denn passiert ? Ob sich alles klärt, erfährt man, wenn man dieses Buch liest, es lohnt sich wirklich. Das Cover ist wunderschön und Fernweh kommt auf, Die Geschichte ist auch herrlich und der Schreibstil ist super. Was mich ein wenig gestört hat, ist die Länge der Kapitel, das ist vielleicht beim nächsten Mal etwas kürzer besser. Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.