tolles Buch

Nordseeliebe und Inselglück -

Nordseeliebe und Inselglück
von Anne Lay

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen

Marie arbeitete mit ihrem Bruder Eike zusammen, der die Firma nach dem Tod des Vaters geerbt hat. Marie fühlte sich von ihrem Bruder nicht richtig ernst genommen. Ihr Verhältnis war nie eng, doch jetzt zeigte er ihr, dass er sie nur lästig fand. Weihnachten verbrachte sie allein In Husum. In der Kirche sang ein Mann so schön, dass sie Tränen in den Augen hatte. Nach der Kirche reichte er ihr etwas zu trinken. Als sie den Becher zurückbrachte, bedankte sie sich für seinen schönen Gesang und ging heim .Sie sang im Chor und sollte ein Solo singen, doch dann erfuhr sie, dass es jemand anderer singen sollte und da war sie richtig sauer. Es war Jan den sie schon in Husum singen gehört hatte. Zum Ausgleich sollten die Beiden ein Duett singen. Ihr Bruder schmiss sie aus der Firma, da sie nach dem Schmuck fragte den sie geerbt hatte und unbequeme Fragen stellte wegen Rechnungen. Das Konzert war ein voller Erfolg und Duett war das Highlight. Sie fuhr als alle von der Firma zu Hause waren in die Firma um im Safe nachzusehen. Doch da war kein Schmuck mehr. Auf einmal bemerkte sie Rauch und rief die Feuerwehr.

Wenn ihr Wissen wollt was sonst noch alles passiert, dann sollte ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Mein Kopfkino sprang sofort an. Ich fand das Buch wirklich klasse und doch hat mich gestört, dass der Brand von in der Firma wo Marie fast gestorben wäre nie wirklich aufgeklärt wurde. Ich hätte nämlich auf Eike getippt da er ja quasi die Firma ruiniert hat. Man merkt bei Marie und Jan, dass beide schon einiges durchgemacht haben. Das Buch werdet ihr lieben Es ist wirklich lesenswert und ich würde am liebsten mehr als fünf Sterne vergeben. Holt euch das Buch und lasst euch die Geschichte von Marli und Jan nicht entgehen.