Neuanfang

Das Glück liegt am Strand -

Das Glück liegt am Strand
von Christin-Marie Below

Liv ist Intensivkrankenschwester und liebt ihren Job, doch durch diesen hat sie kaum noch Zeit für etwas anderes. Eines Tages liegt eine alte Schulfreundin auf ihrer Station und sie erkennt, dass sie in ihrem Leben etwas ändern muss. Sie kann nicht immer so weitermachen wie bisher. Sie fährt zu ihrer Schwester nach Norderney, welche auf der Insel ein Café betreibt. Früher waren die beiden Schwestern oft mit ihren Großeltern auf der Insel. Doch die beiden Schwestern sind sehr unterschiedlich und schnell kommt es wieder zum ersten Streit. Doch dann erfährt Liv wie schlecht es um Johannas Café steht und beschließ ihr zu helfen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mir Norderney gut vorstellen. Ich merkte schnell, dass sie beiden Schwestern sich eigentlich lieben doch sie können es nicht zeigen und sind immer schnell vom anderen genervt. Eine große Aussprache ist fällig. Langweilig wird es dann auch nicht, als eine große Schatzsuche nur für Insulaner ausgepriesen wird. Liv möchte Johanna helfen, da diese das Geld, welches womöglich als Preis in der Truhe versteckt ist, ihr sehr bei ihren Problemen im Café helfen würde. Dann gibt es da auch noch Keno, welcher in Livs Leben tritt. Kann sie Johanne helfen? Was wird aus Keno und ihr? Wird sie der Liebe wegen auf der Insel bleiben? Lest selbst und findet es heraus. 4 von 5*.