Rezension

Neue Informationen

Throne of Glass Novellas 1-5 - Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas

Throne of Glass Novellas 1-5 - Celaenas Geschichte
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Ich liebe einfach die Bücher von Sarah J. Maas. Sie ist eine so tolle Schriftstellerin. Throne of Glass ist klasse. Deswegen war es für mich auch selbstverständlich diesen Sammelband mit Kurzgeschichten zu lesen.

Der Sammelband beinhaltet fünf Kurzgeschichten. Diese finden zeitlich vor der Handlung von „Throne of Glass“ statt und widmen sich Celaenas Leben davor. Dabei folgen die Geschichten chronologisch aufeinander, was das Buch sehr gut lesbar macht.

Ich finde es sehr spannend zu erfahren wie Celaena zu dem geworden ist, was sie am Anfang von „Throne of Glass“ ist. Viele Dinge werden erst durch diese Geschichten richtig rund. Lücken werden geschlossen und man erfährt noch so viel mehr. Dabei werden diese Infos in ganz tolle und vor allem spannende Geschichten eingebettet.

Neben Celaena erfährt man auch eine Menge über Sam, was ich sehr begrüßt habe.

Der Schreibstil ist selbstverständlich genauso perfekt wie sonst auch. Ich kann ihr super folgen und fühle mich stets gut unterhalten. Die Längen der einzelnen Geschichten finde ich stets passend.

Für „Throne of Glass“-Fans ein solutes MUSS!!