Neue Personen bereichern die Reihe

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie
von Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie von Nadine Erdmann, erschienen im Greenlight Press Verlag am 14.11.2019

Jaz ist eines dieser Kinder, die von ihren Eltern verstoßen wurden und als Totenbändiger in der Akademie aufgezogen werden. Die Ziele der Leitung stimmen nicht mit denen von Jaz überein. Als man sie kurz vor dem Abschluss der Schule in ein Projekt auf einer Farm schicken will, entschließt sie sich die Akademie vorzeitig und unerlaubt zu verlassen. Das Leben als obdachlose Totenbändigerin ist nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Im zweiten Teil der Reihe lernen wir Jazz und die Akademie kennen. Außerdem erfahren wir auch etwas über die Entstehung des schlechten Verhältnisses zwischen Totenbändigern und Unbegabten. Die Neuen und alten Charaktere sind sehr schön gezeichnet und die Reihe bietet einige interessante Aspekte, die ich so in anderen Büchern eher nicht gefunden habe. Der Leser lernt ohne gehobenen Zeigefinger einige Dinge über Ausgrenzung, anders sein und wie Teile der Menschheit darauf reagiert. Das Setting eines modernen, altmodischen, auch was weiß ich denn halt anderen London gefällt mir ausnehmend gut. Ich freu mich schon richtig, dass die Reihe bald weiter geht. Klare Leseempfehlung.