Super Fortsetzung, ich will mehr

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie
von Nadine Erdmann

Super Charaktere. Die Geschichte geht jetzt erst richtig los und verspricht eine komplexe Story mit mehreren Handlungssträngen.

„Die Akademie“ ist der zweite Teil der Totenbändiger-Serie von Nadine Erdmann. In diesem Band begleiten wir hauptsächlich Jaz. Das junge Mädchen Jaz ist in der Akademie aufgewachsen, einer Schule für Totenbändiger-Kinder. Sie hat sich dort aber nicht wirklich zuhause gefühlt und konnte sich nie mit der Mentalität und den Erziehungsmethoden anfreunden, sie war daher immer ein „Unruhestifter“.

Nun soll Jaz das letzte Schuljahr abbrechen und nach Newfield, ein Dorf nur für Totenbändiger, gehen um dort Grundschüler zu unterrichten und am besten gleich selbst schwanger zu werden. Das gefällt Jaz ganz und gar nicht und so flieht sie aus der Akademie und schlägt sich auf Londons Straßen durch.

Aus dem ersten Band wissen wir, dass Sue ebenfalls in der Akademie aufgewachsen ist und dort sehr unglücklich war und daher auf keinen Fall wollte, dass ihre Kinder dort zu Schule gehen. Ich war also sehr neugierig auf die Akademie und ich konnte Jazs Verhalten gut nachvollziehen.

Jaz ist eine tolle Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist clever und eine Kämpferin und steht zu ihrer Meinung, auch wenn sie ihr Schwierigkeiten einbringt.

Die Geschichte ist relativ ruhig und es gibt wenig Action, aber trotzdem passiert eine Menge. Die Geschichte wird komplexer als der erste Band vermuten lässt - mehrere Handlungsstränge laufen zusammen. Neben Jaz spielt auch wieder die Familie Hunt eine Rolle.

Fazit: Jetzt kommt die Geschichte langsam in Fahrt, sie ist komplexer als erwartet. Es verspricht noch wirklich sehr spannend zu werden. Ich liebe die Charaktere, jeder einzelne ist mit so viele Liebe geschrieben und ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden. Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt. Ich kann diese Serie wirklich jedem ans Herz leben.