Neuer Fall für Penny und ihre Freundinnen !

Penny Pepper – Wildschweine und Umweltferkel -

Penny Pepper – Wildschweine und Umweltferkel
von Ulrike Rylance

Penny und ihre Freundinnen sind diesmal einem Umweltskandal auf der Spur ! Irgendjemand entsorgt kaputte Fahrräder, Matrazen und so weiter einfach im Gebüsch.  Ob die vier Detektivinnen den Umweltsünder fassen können ?

"Wildschweine und Umweltferkel" ist der 10. Teil der beliebten Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance ---und es wird nicht langweilig ! Der tolle Comicstil ist weiterhin super zum Lesen und die Illlustrationen von Lisa Hänsch , mit einem hohen Wiedererkennungswert machen die Geschichten zu einem Lesevergnügen !

Diesmal geht es auch um ein brandaktuelles Thema- nämlich Umweltverschmutzung ! Mit dem tollen Humor, dem flotten Schreibstil in Comicform und den liebenswerten Charakteren werden die Leser*innen auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht und sensibilisiert.

Auch wenn es schon der zehnte Teil ist- mit Penny Pepper und Co. wird es überhaupt nie langweilig und ich wäre bei einem neuen Fall mit Sicherheit wieder mit an Bord ! Ich kann diese Reihe ( ab 8 Jahren) auf jeden Fall weiterempfehlen ( was ich auch schon öfter getan habe) - es macht immer Spaß mit den vier Detektivinnen auf Verbrecherjagd zu gehen !