Über Freundlichkeitsflummies, echte Wildschweine und fiese Umweltschweine

Penny Pepper – Wildschweine und Umweltferkel -

Penny Pepper – Wildschweine und Umweltferkel
von Ulrike Rylance

Penny is back! Hurra!

Kaum zu glauben, dass es bereits der zehnte Fall ist - aber ganz klar, es sind immer noch mindestens neunzig zu wenig.
Penny und ihre Freundinnen wollen eigentlich nur die aktuelle Schulchallenge bestehen: mehr Freundlichkeitsflummies als Stänkersticker sammeln und damit den begehrten Preis "Ausflug in den Kletterwald" bekommen.
Was sie dort aber dann sehen, das macht sie richtig sauer: überall Müll! Klar, dass sie den oder die Übeltäter finden wollen.
Leider ist das gar nicht so leicht, denn es gibt jede Menge Verdächtige.

Mit dabei sind natürlich wieder alle, die wir ins Herz geschlossen haben, zum Beispiel das verpeilte Diktiergerät und die Blutbachtochter samt Freunden.
Besonders lustig finden wir ja immer Pennys Versuche, sich sehr gewählt auszudrücken und dann das schwierige Wort mindestens dreimal unterschiedlich (falsch) zu schreiben, immer wieder durchzustreichen und dann einfach kreativ ein anderes Wort zu wählen.
Na, und natürlich die Illustrationen von Lisa Hänsch, die zusammen mit dem genialen Text von Ulrike Rylance das Buch zu einem Gesamtkunstwerk machen. Plus ein wichtiges Thema.

Wir haben schon wirklich viele Comic-Romane gelesen, aber Penny Pepper ist mit Abstand unsere aller-aller-aller-liebste Reihe.
Auch dieser Band verdient wieder die vollen fünf mega-super-duper-Buch-Sterne.