Neues aus Opa Draculas Fotoalbum

Memento Monstrum (Bd. 2) -

Memento Monstrum (Bd. 2)
von Jochen Till

Jochen Tills zweite Monsterparty große Monsterparty.

Wir erinnern uns, Tochter und Ehefrau Dracula sind auf einer Wellness-Reise und Opa muss auf die drei lieben Enkel aufpassen. Nach einem Abend voller spannender Geschichten und freudiger Wiedersehen mit alten Freunden. Band 2 von Memento Monstrum schließt also nahtlos an den Ereignissen von Band 1 an. Drei neue Geschichten warten auf uns, und viel Spaß auf einer neuen großen Monsterparty!
Jochen Till lustige und herzliche Geschichten werden erneut wunderbar von Wiebke Rauers in Szene gesetzt. Die gesamte Gestaltung ist mindestens genauso schön, wie bei Band 1. Hochwertiges und großformatiges Hardcover mit Prägung und goldener Veredelung.
Das Buch lässt sich auch diesmal wieder leicht und flüssig (vor-)lesen. Ich empfand die erste Geschichte als sehr lang. Daher lässt sich das Buch etwas schlechter einteilen. Doch alle Geschichten sind wieder sehr spannend, herzlich und oft auch sehr lustig. Und das schönste ist, man lernt auch noch ein bisschen was über Freundschaft, Familie und viele andere spannende Dinge. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Yeti und ihr Bruder Ferdinand die Zeichensprache erfunden haben? ;-)

Fazit:
Eine großartige Fortsetzung an der wieder große und kleine Leser monströs viel Spaß haben werden. Unbedingt zubeißen!