Rezension

Neues von der Drachenbande

Dragon Dream - G. A. Aiken

Dragon Dream
von G. A. Aiken

Bewertet mit 4 Sternen

Talaith will nicht von Briec beansprucht werden. Obwohl ihm als Drachen genau dies zusteht. Hat er sie doch vor einem wütenden Mob gerettet. Wie kann sie nur so dreist sein und so einen heldenhaften Drachen verschmähen? So etwas kann doch nicht wahr sein! Talaith ihre seits findet später heraus, das Briec ein Wandler ist – und seine menschliche Gestalt will ihr so gar nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Das bildet also den Rahmen für die Geschichte von Briec + Talaith. Wie die beiden zueinanderfinden ist ein Kampf von einerseits überborstender Arroganz (Briec) und scharfzüngigen Entgegnungen (Talaith). Das ganze bekommt noch mehr Schwung als die beiden jüngeren Brüder ins Geschehen eingreifen. Der Stil ist flüssig, die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet – kurz gesagt mir hat es gut gefallen. Wer auf eine Mischung aus Fantasy und Romantik/Erotik steht ist hier richtig. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und  4 von 5 Sterne.