Neuschweinstein

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa - Christoph Rehage

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa
von Christoph Rehage

chinesisches Europa

In dem Buch Neuschweinstein geht der Reporter Christoph Rehage auf Reisen durch Europa. Als Deutscher nimmt er an einer Gruppenreise für Chinesen von Chinesen teil, um die Erfahrung zu sammeln, wie chinesische Staatsbürger unser Europa wahrnehmen. So ist ihm ein unterhaltsamer Reisebericht gelungen, der Europa aus der Sicht der Asiaten beleuchtet. Auf was legen sie wert? Was ist ihnen wichtig? Was stört sie an unserer Art zu leben? Was denken sie über die Touristmus überfüllten "Zwangs-"Sehenswürdigkeiten? Diese Fragen erörtern der Autor hier mit seiner Geschichte und bietet zudem einen weiteren Einblick in die Lebensweise und Art in der chinesischen Kultur. Wer einmal ein Teil einer chinesischen Gruppe sein möchte, sollte dieses Buch zur Hand nehmen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:52

Aber was hat dir denn nicht daran gefallen, schließlich sind es nur 3.5 Sterne, da muss dir doch was mißfallen haben.

Hortensia13 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 20:05

Am Schluss gings nur noch um China und deren Politik. Das war mir etwas zu lang. Ich hätte mir etwas ausführlicher die Europareise gewünscht. Daher eine "gut - sehr gut" Bewertung von mir.

wandagreen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 20:37

Verstehe. Warum hast du das nicht in die Rezi geschrieben? Das hätte die Sache sofort klar gemacht.

Hortensia13 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 22:17

Manchmal drücken sich Hortensien etwas unklar aus. ;-)