Rezension

Nicht mein Fall

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Bewertet mit 2 Sternen

Oxen der dunkle Mann

Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. März 2018) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: Der zweite Teil der Oxen-Trilogie

Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund ›Danehof‹ das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Malte Bulbjerg brisante Unterlagen zugespielt. Doch kurze Zeit später ist Bulbjerg tot, und ein weiterer Mord wird Oxen in die Schuhe geschoben. Ihm bleibt keine andere Wahl, als aus dem Untergrund heraus zu agieren. Als es der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck gelingt, Oxen aufzuspüren, werden beide vom ›Danehof‹ in eine Falle gelockt.

Meine Meinung: Ich hatte ja schon den ersten Teil gelesen und da war ich eigentlich sehr begeistert. Aber nun muss ich sagen, es zieht sich zäh hin und ich kann noch keine richtige Linie erkennen. Ich habe das Buch bei der 100. Seite aufgegeben. Irgendwie ist es verwirrend geschrieben und es ist auch nicht so spannend, wie ich es erhofft hatte.

Mein Fazit: Ich vergebe 2 Sterne, für mich war es nix, ich habe es abgebrochen!