Rezension

Nicht meins

Sexy Cologne - Lena Leevje

Sexy Cologne
von Lena Leevje

Bewertet mit 2 Sternen

Meine Lesemotivation:

a) Ich mag Köln und die Kölner
b) die Ankündigung gefiel mir sehr gut: "Niveauvoll, aber witzig. Frech wie ´ne Kölsche, aber immer sympathisch. Sinnliche Erotik zum Schmunzeln. Das erwartet euch in den zehn Kurzgeschichten von Sexy Cologne."
c) Ich mag das Genre der Kurzgeschichte

Endlich mal kein SoG - Roman, in dem eine naive Studentin einem reichen Beau verfällt, dachte ich.

Mein Fazit nach der Lektüre:

 "Niveauvoll, aber witzig" weckte bei mir vorab eine gewisse Leseerwartung, die leider nicht erfüllt wurde.

Leider haben mich die 10 Kurzgeschichten
nicht begeistert.

Die erste fand ich sogar unfreiwillig komisch, da sie so  unlogisch
war. Auch die anderen Geschichten fand ich weder anregend noch erotisch, da sie mir zu vordergründig und teils zu platt waren.
Mir fehlte einfach eine gewisse Raffinesse, da auch der Schreibstil recht simpel ist. Wobei ich bei erotischen Geschichten auch keine Mann'schen Dimensionen erwarte.

 Mir war's zu ordinär. Gefallen hat mir aber der Bezug zu Köln und das pfiffige Cover.