Nicht neu, aber sehr informativ und anregend

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip - Ingo Froböse

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip
von Ingo Froböse

Mit dem "Turbo-Stoffwesel-Prinzip" habe ich keinen neuen, aber einen sehr anregenden und informativen Ratgeber gelesen.

Prof. Dr. Ingo Froböse führt mich ein in das Thema "Abnehmen", wo ich Wissenswertes über meinen Körper, meinen Stoffwechsel, meinen Energiebedarf und meine Muskulatur - alles in Bezug auf Abnehmen - erfahre. Gerade diese Einführung war für mich sehr interessant, weil ich mich hier mit meinem Körper direkt auseinander setzen musste. Vieles ist für mich nicht neu, aber anders aufbereitet, verstehe ich es besser.

Die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle und einige der eiweißreichen Rezepte, die auf den Fotos besonders gut ausschauen, habe ich bereits nachgekocht. Sie  sättigen gut und vor allem schmecken sie sehr gut,

Ein besonderes Kapitel nimmt das 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm in Anspruch. Die einzelnen Übungen hier lassen sich relativ einfach in meinen Alltag eingliedern. Besonders gut gefallen mir die hier Motto-Tage, an denen ich mir jeden Tag etwas anderes vornehme um meinen Stoffwechsel am Laufen zu halten und meine Muskeln zu trainieren.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut und ich werde die einzelnen Artikel als Anregung nehmen mich noch mehr zu bewegen und meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Denn leider wird man nicht vom Lesen schlank - ich muss etwas dafür tun - und das konsequent und dauerhaft.