Nicht schlecht - aber auch kein Hit

Numbers 01. Den Tod im Blick - Rachel Ward

Numbers 01. Den Tod im Blick
von Rachel Ward

Kann man lesen - muss man aber nicht..

Die Idee mit den Zahlen finde ich sehr gut. Ich wüsste gar nicht, ob ich wissen wollen würde, wann meine Zeit gekommen ist. Kann man dann noch normal leben? Oder würde es einen so verrückt machen, dass man sein Leben dann gar nicht mehr richtig genießen kann?

Jem sieht diese Zahlen bei allen Menschen. Das muss eine unglaublich schwere Bürde sein, die ihr da aufgetragen wurde, da sie ja nun auch ein bisschen für das Leben der anderen verantwortlich ist. Deswegen zieht sie sich sehr zurück und lebt lange alleine.

Bis sie Spinne näher kennenlernt. Dieser war für mich etwas zu flach beschrieben. Man weiß nie was er wirklich denkt und fühlt bis es schon zu offensichtlich ist. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich auch so plötzlich das man gar nicht hinterher kommt.

Trotzdem ist es ein sehr schönes Buch was zum Ende hin zwar etwas an Spannung verliert, dafür aber ein überraschendes Ende bereit hält.

Die Fortsetzung werde ich aber trotzdem nicht lesen, da es für mich auch als eine, in sich abgeschlossene, Geschichte angesehen werden kann.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch - kann man lesen, muss man aber nicht ;)